Regionale Angebotsfinder – Part III – heute: Gelbe Seiten in der Analyse

Heute beginne ich nun mit der detaillierten Analyse der einzelnen Angebotsfinder bzw. möglicher Kandidaten hierfür.

Hierzu habe ich ein eigenes Bewertungsschema entwickelt, welches eine Nachvollziehbarkeit dem geneigten Leser ermöglichen soll und somit Transparenz schaffen. Dennoch unterliegen einzelne Kriterien immer einer gewissen Subjektivität, so dass die Offenlegung der Bewertungskriterien hier dem Autor wichtig erscheint.

Zusammengefasst erhalten die Gelben Seiten 65% der möglichen Punkte. Diese differenzieren sich nach den Bewertungskategorien wie folgt:

Größenkriterien:  27 von 30 möglichen Punkte – Abzüge gab es hier für die sinkende Tendenz lt. IVW

Aufbereitung des Informationsangebotes: 31 von möglichen 40 Punkten

Suche: 20 von 30 möglichen Punkte, da nicht bundesweit übergreifend gesucht werden kann

Angebotsfinder: 0 von 20 Punkten da keine tagesaktuellen Angebote auffindbar

Die komplette Analyse finden Sie hier:

gelbeseiten

Hier noch ein paar Screenshots zum Pricing und zu der Seite allgemein:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s